Kein Berg ist

uns zu hoch

Über uns

Mit Bauchgefühl und Instinkt sorgt Praxiskonzepte mit Weitblick und damit das
Haus für Gesundheit für die medizinische Versorgung der Menschen auch im ländlichen Raum. Hier finden sich Hausarztpraxen, Orthopädie, Kinderärzte und Kardiologen Tür an Tür.

Eine Apotheke und Physiotherapie ergänzen das Angebot.

Das Haus der Gesundheit ist mehr. Es ist ein Haus der Begegnung. Ein Ort mit Menschen für Menschen. Ein Ort für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

 

Sebastian Bähr

Sebastian Bähr

Geschäftsführer und Inhaber

»TEILE MEINE VISION UND STEIG EIN – FÜR DEN GEMEINSAMEN WEITBLICK«

Ich, Sebastian Bähr, Inhaber der Praxiskonzepte mit Weitblick habe die Vision, nachhaltig revolutionäre Infrastrukturkonzepte in der ambulanten Medizin zu verwirklichen.

Als Hausarzt, Notarzt und Bergwachtnotarzt bin ich selbst in diesem Bereich tätig und kenne die Probleme und Defizite.

Meine Firma thematisiert folgende Vision: Eine nachhaltige Entwicklung revolutionärer Infrastrukturkonzepte mit kurzen Wegen und enger Vernetzung als Wohfühlort für Patienten und Angestellte.

Eine Chance für Ärztinnen und Ärzte jeden Alters, Altes gehen und Neues entstehen zu lassen.

Sieglinde Flatscher

Sieglinde Flatscher

Management

»STÄRKEN ANALYSIEREN UND FÖRDERN, DAFÜR SCHWÄCHEN UNTER DEN TISCH FALLEN LASSEN«

Durch meine Berufserfahrung ist es mir, Sieglinde Flatscher, Praxismanagerin und Wundexpertin möglich ein wesentlicher Teil von Praxiskonzepte mit Weitblick zu sein.

Ich brenne dafür, die richtigen Mitarbeiter zu finden, individuelle Stärken zu fördern und als erfahrene Fachkraft Wissen zu teilen. Ich möchte uns durch Spezialisierungen im Assistenzberuf, und einer patientenorientieren Versorgung, vom Standard abheben.

Meine vielfältigen Qualifikationen rund um die Arztpraxis nutze ich, damit geteiltes Wissen sich zur Leidenschaft und Begeisterung entwickelt.

Mein Fokus: Stärken als Weg nutzen, über sich und seine Vorstellungen hinaus wachsen und dabei Freude in der Arbeit durch Kompetenz und Qualifikation erreichen.

Unser Angebot

Bei uns finden Sie alles unter einem Dach. Von der Notfallversorgung bis zur Palliativmedizin steht bei uns der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Zusätzliche Einrichtungen:

  • Apotheke
  • Sanitätshaus Estner
  • Physiotherapie
  • Ergotherapie
  • Osteopathie
  • Notfallversorgung
  • Additive Akademie

Angestellte Fachärztinnen und Fachärzte

Standorte

Wir schaffen Lichtblicke
Management und Geschäftsführung

Arztpraxis und Arbeitsplatz mit Wohlfühlaspekten

Wo wir uns daheim fühlen, werden wir gesund. Deswegen legen wir großen Wert darauf, dass sich bei uns jeder wohl fühlt. Unsere besondere, harmonisch abgestimmte Ausstattung und ein einzigartiges Lichtkonzept helfen unseren Patienten dabei, mit Ruhe und Entspannung zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu finden.

Gemeinsamkeit wird bei uns groß geschrieben. Auch unsere Mitarbeiter sollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Werschätzende Kommunikation und individuelle Stärken erkennen und fördern heben uns als modernes Unternehmen im Gesundheitswesen ab.

Wir lieben die Natur

Hier sind wir daheim

Deswegen legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit – auch bei der Ausstattung unserer Räumlichkeiten. Wir achten auf ressourcenschonende Arbeitsweisen, niedrige Energiestandards und eine harmonische Einrichtung, immer im Einklang mit der Natur.

Nach oben scrollen

WICHTIG

Betriebsurlaube

Wir haben geschlossen:

Haus der Gesundheit II – Ruhpolding

Hausarztpraxis Sebastian Bähr und Dr. med. Tobias Herbrand 02.10. ab 13.00 Uhr